Waldbesitzer sagen in Corona-Zeiten Danke

Mit Christbäumen aus unseren Wäldern sagen die Waldbesitzer in Zeiten der Corona-Pandemie symbolisch Danke für die Leistung der Mitarbeiter im Gesundheitssektor oder schenken Freude an Schulen und sorgen somit für etwas weihnachtliche Stimmung. „2020 ist ein besonderes Jahr. Mit der Corona-Pandemie erleben wir eine noch nie dagewesene Situation, die unser aller Leben nachhaltig beeinflusst. Viele Menschen leisten in diesen außergewöhnlichen Zeiten für uns alle eine hervorragende Arbeit - sei es in Krankenhäusern und Pflegeheimen, in den Gesundheitsämtern und auch an Schulen. Hierfür möchten wir Waldbesitzer uns bedanken und es ist uns ein Anliegen mit Christbäumen aus unseren Wäldern unsere Anerkennung zu zeigen. Sie alle leisten derzeit so viel und das unter nicht einfachen Bedingungen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion etwas weihnachtliche Stimmung weitergeben können“, erläutert der Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, Josef Ziegler, die Aktion „Wir sagen Danke!“.

Die Übergabe von Christbäumen an Krankenhäuser, Pflegeheimen, Gesundheitsämter oder Schulen ist eine Aktion des Bayerischen Waldbesitzerverbandes. Wir möchten unsere Anerkennung zum Ausdruck bringen und den Mitarbeitern der Gesundheitsverwaltung, die heuer extrem stark gefordert wurden, mit dem Anblick eines Christbaums aus bayerischen Wäldern eine Freude bereiten. Der grüne Christbaum ist seit jeher ein Symbol für Hoffnung, Lebenskraft und Gesundheit. Auch hierfür sollen diese Bäume, die in mehreren Regionen von den Waldbesitzern, Waldbesitzervereinigungen/Forstbetriebsgemeinschaften oder Privatwaldgemeinschaften in den letzten Tagen übergeben wurden, stehen.