Wald. Wir.

Ob Maschinenbauer, Landwirt, Rechtsanwalt, Lehrer oder Hotelier: alle sind wir stolze Waldbesitzer in Bayern, den wir gemeinsam mit der ganzen Familie pflegen und erhalten.
Lernen Sie uns kennen!

In Bayern gibt es 700.000 Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer - jeder einzelne ist ein Wald.Held Etwas mehr als die Hälfte der Waldfläche gehört Privatpersonen. Im Durchschnitt besitzt jeder Waldbesitzer 2,5 Hektar Wald, das sind nicht einmal drei Fußballfelder. Die Spanne reicht dabei von wenigen Quadratmetern bis zu mehreren tausend Hektaren.

Eines verbindet uns alle: Der Wald und sein Erhalt ist unser Familienanliegen. Generationsübergreifend übernommen von den Vorfahren und mit Blick auf die Kinder und Enkel wird in unseren Wäldern Familienforstwirtschaft betrieben.

Wir

Johann Stadler
Der Waldbesitzer aus der Mitte Bayerns ist einer von über 130 Vorsitzenden einer Waldbesitzervereinigung oder Forstbetriebsgemeinschaft, welche die Waldbesitzer in Bayern bei der Pflege und dem Erhalt ihres Waldes unterstützen.
Marian Frhr. v. Gravenreuth
Ein Lächeln erhellt das Gesicht von Marian Freiherr von Gravenreuth, wenn er über seinen Wald spricht. Für den engagierten Waldbesitzer ist der Wald nicht nur wirtschaftliche Lebensader, sondern auch sein Herzensprojekt.
Dorothea Westner
Der Wald von Dorothea gehört zu einem typischen Bauernhof im Bayerischen Oberland. Bei allen anfallenden Arbeiten im Wald wird sie tatkräftig von ihrer Familie unterstützt.
Hubertus Freiherr von Eyb
Die Familie von Eyb bewirtschaftet schon seit mehreren Generationen ihren eigenen Wald. Eine Balance zwischen Ökologie und Familieneinkommen ist Huberts von Eyb sehr wichtig.
Angelika Morgenroth
Die engagierte Waldbesitzerin aus Oberfranken setzt sich als Vorsitzende der WBV Bamberg für den Wald und die Waldbesitzer in ihrer Region ein.